starburst
Anmeldung Volunteers

Du liebst Musik und atemberaubende Bergwelten? Wirfst gespannt einen Blick hinter die Kulissen und packst auch tatkräftig im Team mit an? Dann freuen wir uns sehr, dass du hier bei unserer Staff & Volunteer Anmeldung gelandet bist! 
Auch für die kommende Ausgabe vom Zermatt Unplugged 2024 sind wir wieder auf der Suche nach motivierten Volunteers, zur Unterstützung an den verschiedensten Positionen des Festivals.
Erlebe Konzerte von Weltstars auf über 15 unterschiedlichen Bühnen im intimen Rahmen, entdecke den weltberühmten Bergort Zermatt am Fuße des Matterhorns und werde Teil eines Teams mit über 120 Gleichgesinnten jeden Alters und jeder Nation.


Neben fünf Tagen voller Emotionen, Begegnungen, Entdeckungen und Musik pur, bieten wir für deine fleißige Mitarbeit:
  • Fast alle Konzerte mit deinem Staff-Badge live mitzuerleben
  • Eine Mahlzeit pro Arbeitstag (Mittags oder Abends, je nach deiner Schicht und Vorliebe)
  • Ein Getränkeguthaben, welches sich deinen Arbeitstagen anpasst
  • Eine Unterkunft im Mehrbettzimmer in Zermatt
  • Einladung zum Helferapéro nach dem Helfer Kick-Off (Montag-Abend vor Festivalbeginn)
  • Gemütliches Helferevent während des Festivals
  • Coole Give-Aways
  • Ein Abschiedsgeschenk am Ende deiner Festivaltage
  • Staff-T-Shirts, die du behalten darfst

Du passt zu uns wie "Fell auf Trommel“? Dann freuen wir uns auf deine vollständige Anmeldung unterhalb im Formular

WICHTIG - bitte beachte:
  • Volunteers, die an allen Tagen verfügbar sein können, werden von uns bevorzugt und primär bearbeitet. Wir danken dir für dein Verständnis!

Wir freuen uns auf Dich!

Bei Fragen darfst du dich gerne bei staff@zermatt-unplugged.ch melden.

We are also happy to receive registrations in English.
Nous nous réjouissons également des inscriptions en français.




Bitte registriere dich zuerst mit Vorname, Name und E-Mailadresse und klicke auf „Fortfahren“.

Damit die folgenden Felder ausgefüllt werden können, musst du dich im oberen Teil des Formulars kurz mit Vorname, Name und E-Mailadresse registrieren.


Nachmittags / Abends / Nachts
Du bist zuständig für den reibungslosen Einlass unserer Gäste. Zu deiner Verantwortung gehört das Kontrollieren von Konzerttickets, gültigen Badges und Taschen/Rucksäcken.
Die Zeiten der Schichten sind noch nicht festgelegt, können sich aber im Zeitraum von 12:00 bis 4:00 Uhr bewegen. Die definitiven Arbeitsschichten werden nach der Anmeldung bekannt gegeben.

Tagsüber / Abends / Nachts
Du bist offen und der Umgang mit technischen Geräten (Handscanner) bereitet dir nicht schon vorab Kopfzerbrechen, dann bist du die richtige Person! Du bist zuständig für Herausgabe und Kontrolle der Bändel für die Konzerte. Von Vorteil ist es, wenn du Englisch und Französisch sprichst.

Tagsüber / Abends
Du bist kontaktfreudig, redegewandt und kannst Gäste für das Zermatt Unplugged begeistern? Dann bist du die richtige Person um unseren Unplugged Pass an die Leute zu bringen.

Abends / Nachts
Du nimmst die Jacken und Taschen unserer FestivalbesucherInnen ab und sorgst dafür, dass sie sicher und sauber aufbewahrt werden.
Die Zeiten der Schichten können sich aber im Zeitraum von 17:00 bis 5:00 Uhr bewegen. Die definitiven Arbeitsschichten werden dir  nach der Anmeldung bekannt gegeben.

Tagsüber / Abends / Nachts 
Du bist kontaktfreudig, technisch sehr versiert und weisst schon viel über das Zermatt Unplugged (oder bist lernfähig) dann bist du die richtige Person, um Informationen über das Festival an KonzertbesucherInnen und Gäste weiterzugeben und Tickets zu verkaufen. Auch hier ist es von Vorteil, wenn du Englisch und/oder Französisch sprichst. 

Tagsüber / Abends / Nachts
Du bist motiviert, bei relevanten Ein- und Ausgänge nur die vorgeschriebenen Personen durch zu lassen? Zu deiner Verantwortung gehört das Kontrollieren gültigen Badges.
Die Zeiten der Schichten sind noch nicht festgelegt, können sich aber im Zeitraum von 12:00 bis 4:00 Uhr bewegen. Die definitiven Arbeitsschichten werden nach der Anmeldung bekannt gegeben.voll mit an zu packen. Du bist körperlich belastbar und möchtest hinter die Festival-Kulissen blicken.

Tagsüber / Abends / Nachts
Springer sind Alleskönner und packen in allen Helferbereichen mit an, wenn dort eine helfende Hand benötigt wird (ausgeschlossen Auf- & Abbau). Jeden Tag erlebst du als Springer einen anderen Bereich und bist somit offen für Alles. Ausserdem gilt: Nachtschwärmer bevorzugt!
Deine Einsatzzeiten bewegen sich in einem Zeitraum von 11:00 bis 5:00 Uhr.

Tagsüber / Abends / Nachts
Du hast Service-Erfahrung oder sogar Bar-Erfahrung und liebst es, unsere Gäste mit feinen Drinks zu verwöhnen.

Tagsüber / Abends / Nachts
Du unterstützt unser Bar Team mehrheitlich im Hintergrund, indem du für Ordnung und Nachschub sorgst. Du bist körperlich belastbar und motiviert, mit anzupacken.

Tagsüber / Abends / Nachts
Du hast Event- oder sogar Logistik-Erfahrung und bist motiviert, voll mit anzupacken. Du bist körperlich belastbar und möchtest hinter die Festival-Kulissen blicken.

Nachmitags / Abends / Nachts
Du hast Service-Erfahrung, bist Gastgeber:in mit Herzblut und liebst es, unsere Gäste mit köstlichen Speisen und Getränken zu verwöhnen.

Tagsüber / Abends
Du bist der geborene Gastgeber / die geborene Gastgeberin, hast Spass an Gastronomie und im Service und würdest dich gerne ums leibliche Wohl der FestivalmitarbeiterInnen und Volunteers kümmern? Dann bist du hier richtig! 

Ganztags, 08:00 - 18:00 Uhr (mit Essens-, Kaffeepausen)
Du hast Lust hinter der Bühne die Fäden zu ziehen und scheust keine harte, körperliche Arbeit? Handwerkliches Geschick sowie allgemeine Auf- und Abbauarbeiten/Dekoration sind genau deine Eigen- und Leidenschaften? PERFEKT. Mittag- und Abendessen pro Arbeitstag in der Festivalkantine sind natürlich inklusive. 

Ganztags, 08:00 - 18:00 Uhr (mit Essens-, Kaffeepausen)
Du hast Lust hinter der Bühne die Fäden zu ziehen und scheust keine harte, körperliche Arbeit? Handwerkliches Geschick sowie allgemeine Auf- und Abbauarbeiten/ Dekoration sind genau deine Eigen- und Leidenschaften? PERFEKT. Mittag- und Abendessen pro Arbeitstag in der Festivalkantine sind natürlich inklusive. 

Infra-Team
Du hast Spass am Handwerk, scheust körperliche Arbeit nicht, bist wetterfest, liebst Teamwork und hast auch über die Festivaltage hinaus Zeit und Lust auf eine Herausforderung in Zermatt die finanziell entlohnt wird? 
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung für unser Infrateam. Klick dafür einfach die Box hier und erzähl uns dazu noch kurz unterhalb bei *Über Mich

Tagsüber / Abends 
Du unterstützt unser Reinigungsteam Team im Taste Village sowie im Foyer, indem du für Ordnung bei den Abfallstationen sorgst. Du bist körperlich belastbar und motiviert, mit anzupacken.

Das Gesicht muss vollständig erkennbar sein (keine Sonnenbrille; kein Schal; kein bearbeitetes Foto).

Hin und wieder werden spontan helfende Hände im Festivaltrubel gebraucht. Können wir dich für spontane Einsätze am Festival einspannen?